
Ihre Herausforderungen machen wir zu unseren Herausforderungen, die wir mit ganzheitlichen Lösungen engagiert und kompetent bewältigen. Dank unserer langjährigen Berufserfahrung wissen wir sehr gut, dass Unternehmen und Werbeagenturen unter einem kontinuierlichen Druck stehen, ihre Dienstleistungen und Produkte den sich immer schneller ändernden Marktbedingungen anzupassen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, nimmt das Auslagern von Inhouse-Agenturen zu. Durch die Spezialisierung, das Know-how und die Synergieeffekte von externen Anbietern lässt sich ein unschätzbarer Mehrwert erreichen, der die eigene Marktposition stärkt. Gleichzeitig werden Kosteneinsparungen und ein Plus an Flexibilität in puncto Personalaufwendungen realisiert.
Genau in dieser hochproduktiven und erfolgversprechenden Nische haben wir uns von S2 Agency positioniert. Wir wissen, was sich jetzt für Ihr Unternehmen ändern muss und was Ihr Unternehmen langfristig brauchen wird. Damit agieren wir als smarte Strippenzieher, die entscheidend mit an Ihrem Unternehmenserfolg arbeiten. Werden operative Leistungen benötigt, so können wir uns flexibel in vorhandene Prozesse integrieren. Dabei haben wir das umfassende Know-how von großen Agenturen und kombinieren dieses mit der Agilität von kleinen Agenturen. Es geht also nicht nur um die einfache Umsetzung von Werbemitteln, sondern diese möglichst effizient, kostengünstig und Prozess-Homogen zu erstellen.
Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit hochdekorierten Kreativen, verstehen wir ihre Sprache und können das Kommunizierte für die entsprechenden Partner, Dienstleister und Lieferanten übersetzen. Hierbei berücksichtigen wir stets eine effiziente und kostengünstige Struktur. Die preislichen Vorteile können Sie an Ihre Kunden weitergeben, um wettbewerbsstark zu bleiben.

Marc Seele 
Kreativität und strategische Planung – dies sind zwei Dinge, die auf den ersten Blick nur wenig zusammenpassen, aber die mir beide sehr am Herzen liegen. Deshalb begann ich meine Karriere im Bereich Digital- und Printmedien. Eine kleine Kreativ-Agentur war das optimale Arbeitsumfeld für den Einstieg, um das Berufsfeld in all seiner Breite zu erfassen. Ich nutzte es als Sprungbrett, um mich im Anschluss in einem Medienunternehmen mit Spezialisierung auf Printproduktion und Database-Publishing zu beweisen. Dort entwickelte sich mein Wunsch, Realisierungsprozesse von Anfang bis Ende zu betreuen.
Einmal mit diesem Aufgabenspektrum befasst, ließ es mich nicht mehr los. Der Wissensdurst wuchs und ich merkte, dass weitere Perspektiven nötig sind, um Realisierungsprozesse schlagfertig aufzubauen. Dieser Antrieb brachte mich letztlich zum Abschluss: diplomierter Marketing-Kommunikationswirt und Projektmanager (IHK).
Mit Freude setzte ich das neue Wissen zusammen mit meinem Faible für das Kreative um. Nach 8,5 Jahren operativer Arbeit wechselte ich in die mittlere Managementebene bei Scholz & Friends und führte dort anfangs ein sechsköpfiges Team. 2,5 Jahren war ich Abteilungsleiter. All diese Tätigkeit lehrte mich, nicht nur die Schwächen und Risiken, sondern auch die Stärken und Chancen der Branche kennenzulernen. Daraus entwickelte ich ein tiefgreifendes Know-how für funktionierende Prozesse sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
Als Geschäftsführer der S2 Agency GmbH teile ich dieses Wissen gern mit Ihnen.
Daniel Schulte 
Gleich zum Einstieg in die Werbe- und Marketingwelt im Jahr 2005 suchte ich mir mit der BBDO einen großen, etablierten Namen aus. Dabei blieb ich auch, als ich 2008 zu Scholz & Friends wechselte. Mit Blick für das Detail arbeitete ich dort als Reinzeichner und ließ mich dann später zum Print-Produktioner weiterbilden, um ein vollumfängliches Verständnis des gesamten Werbemittelprozesses aufzubauen. Nach 7 Jahren operativer Arbeit für namhafte Kunden wie EDEKA, Danone, RWE, Tchibo, Mercedes-Benz und viele mehr wurde ich 2014 Teil des Managements. Anfangs führte ich ein sechsköpfiges Team an cleveren Reinzeichnern und Mediengestaltern. Das erweckte meinen Wunsch, Mitarbeiter fachlich weiterzubilden und ihre Karriere zu begleiten.
Die Leidenschaft für meine Arbeit trug Früchte und nach weiteren 5 Jahren übernahm ich die Abteilungsleitung einer knapp 50 Personen starken Produktion und Druckvorstufe bei Scholz & Friends. Hierbei setzte ich mein tiefgreifendes Know-how in den Bereichen Reinzeichnung und Werbemittel-Prozesse ein, um ertragreiche Etats aufzubauen. Dazu gehörten Branchengrößen wie Tchibo, Aldi Süd und McDonald’s. Wie groß meine Passion und Expertise für diesen Aufgabenbereich ist, zeigt sich auch mit meinen 2021 veröffentlichten Fachbuch zum Thema Reinzeichnung, welches im Rheinwerk-Verlag erschien.
Seit 2022 bin ich Geschäftsführer der S2 Agency GmbH und würde mich freuen, den Erfolg Ihres Unternehmens zu stärken.
